moovo.de
 
 
  alle Filme
     Drama
     Komödie
     Action
     Thriller
     SciFi/Fantasy
     Horror
     Family
     Doku
 
  Was ist moovo?
  Film eintragen
  Fernsehen
  Kontakt
 
 
 
 
 
 
Malcolm X - Tod eines Propheten  
Malcolm X - Tod eines Propheten
 
Sprache: Deutsch
Länge: 1:00 h
Genre: Drama, Doku
Erscheinungsjahr: 1981
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Regie: Woodie King Jr.
Besetzung: Morgan Freeman, Yolanda King, Mansoor Najeeullah, Sam Singleton, Tommy Redmond Hicks, Yusef Iman, Sonny Jim Gaines, Kirk Kirksey, Charles Griffin, James DeJongh, Salaelo Maredi, Ossie Davis, Yuri Kochiyama, Amiri Baraka, George Harris, Charles Grant Greene
 
nicht funktionierenden Stream melden
 
Malcolm X - Tod eines Propheten - Dokumentation über den weltberühmten Bürgerrechtler von 1981. Nach dem Brechen mit dem Islam stand Malcolm X auf deren Todesliste. Es war nur eine Frage der Zeit, wann und wo er sein Leben verlieren würde. Trotz Todesdrohungen und Einschüchterungen trat er für die Gleichheit und Brüderlichkeit der verschiedenen Rassen ein. Malcolm X ist die tragische Geschichte der letzten 24 Stunden dieses ehrfürchtigen Mannes, bis er schließlich sein Leben lassen musste. Ein Film mit Morgan Freeman als Malcolm X, Yolanda King und Musik des legendären Jazz Musikers Max Roach.
 
 
 
 
 
"Malcolm X - Tod eines Propheten" kaufen bei:
amazon.de